Studieren mit Kind

Studieren mit Kind – zusammen mit der ISM die Herausforderung meistern

Ein Studium mit Kind ist zweifelsohne eine Herausforderung, doch zusammen mit uns machbar! Unser vollkommen flexibles Fernstudium ermöglicht es dir, deinen Tag frei zu gestalten und weder auf eine Karriere noch auf das Familienglück zu verzichten. Du lernst in deinem eigenen Tempo und kannst frei wählen, wann du welche Module belegst. Die Lerninhalte rufst du dir bequem online ab und hast somit keine Präsenzzeiten, was wiederum mehr Zeit zu Hause bedeutet.

Genieße deine Freiheit selbst zu entscheiden, wann Studien- und wann Familienzeit ist.

Die Organisation eines Studiums mit Kind

Studieren mit Kind bedeutet, sich gut zu organisieren. Ein individuelles Zeitmanagement, Selbstorganisation und Disziplin sind für ein Studium mit Kind wichtige Voraussetzungen, die Eltern oft schon von Haus aus mitbringen.

Feste Strukturen sind für dich und dein Kind wichtig. Erstelle dir Wochen- und Tagespläne. Dazu ist es wichtig, neben Betreuungs- und Lernzeiten auch genügend Pausen, Zeit für dich und Freizeit einzuplanen. Absolvierst du dein Studium nicht in Elternzeit, kommen zusätzliche Arbeitszeiten hinzu. Bei uns kannst du deine Lernphasen einteilen und die Module selbst zusammenbauen. Gerne beraten wir dich hinsichtlich eines guten Zeitmanagements.

Während du lernst, solltest du ungestört sein. Schaffe dir Raum und kommuniziere deine Lernzeiten. Wichtig ist es, auch dein Kind dabei einzubeziehen. Ist dies in einem entsprechenden Alter, erkläre, warum du innerhalb eines bestimmten Zeitraums "nicht da bist". Wer konzentriert arbeitet, schafft mehr!

Bei uns heißt studieren mit Kind, niemals alleine zu sein. Trotz des selbstorganisierten Studiums mit Kind stehen wir dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ob Professorinnen und Professoren, Tutorinnen und Tutoren oder die ISM Study Coaches – weil wir wissen, dass studieren mit Kind nicht einfach ist, unterstützen wir dich in jedem Bereich.

Vorteile des Studiums an der ISM mit Kind

  • flexibel – passe dein Studium deinem Alltag mit Kind an
  • mobil – ob von zu Hause oder auf dem Spielplatz, lerne da, wo es dir gefällt
  • modular – baue die Inhalte deines Studiums selbst auf
  • gemeinsam – wir sind jederzeit für dich da
  • individuell – entfalte deine Stärken und entwickle neue Fertigkeiten
  • zukunftssicher – dein Schritt in Richtung Karriere nach dem Studium mit Kind

Weitere Infos für dich

Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums mit Kind

Entscheidest du dich für ein Studium mit Kind, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung. Solltest du dein Studium während der Elternzeit absolvieren, hast du Anspruch auf Elterngeld. Gerne beraten wir dich umfassend hinsichtlich der Finanzierungsmöglichkeiten bei deinem Studium mit Kind an der ISM.

Du hast Fragen zum Studium? Dann kontaktiere uns!

© ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft