Standorte

Die Standorte der ISM Fachhochschule

Mit sieben Standorten in Deutschland ist die ISM Fachhochschule flexibel und zentral für Studierende erreichbar. Diese befinden sich in Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Hier studieren täglich hunderte Studierende in unseren Präsenzstudiengängen in Vollzeit, dual oder berufsbegleitend.

Unser ISM Standort in Dortmund wurde 1990 errichtet und ist heute mit rund 930 Studierenden der größte Campus unserer Fachhochschule. Die Lage inmitten des Technologieparks könnte besser nicht sein.

In der Metropole Frankfurt am Main findet sich der ISM Standort im Stadtteil Sachsenhausen. Diesen eröffneten wir im Jahr 2007. Heute sind hier rund 910 Studierende eingeschrieben.

2009 kam der Standort der ISM in Süddeutschland hinzu. Nur wenige Gehminuten vom Königsplatz entfernt finden sich hier derzeit rund 750 Studierende ein, um ein Studium an einer der besten privaten Wirtschaftsschulen zu absolvieren.

Im hohen Norden im Hamburg befindet sich der ISM Standort inmitten der innovativen Hafencity und wurde 2010 in zwei Gebäuden eröffnet. Genug Platz für die rund 560 Studierende.

2014 kam der ISM Standort in Köln dazu. Der Campus der privaten Fachhochschule befindet sich im MediaPark. Rund 350 Studierende studieren hier an einem der bedeutendsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands.

Rund 220 Studierrende finden sich am Standort der ISM in Stuttgart zu Vorlesungen, Seminaren und Prüfungen ein. Diese wurde 2016 eröffnet und befindet sich nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt.

Jüngst kam 2019 der ISM Standort Berlin hinzu. Am Campus im Herzen von Berlin-Schöneberg studieren derzeit 220 Studierende.

Dein ISM Standort mit einem Fernstudium: Weltweit!

#MOBILITÄT – Mit einem Fernstudium an der ISM ist dein Campus überall dort, wo du bist. Dank der online abrufbaren Lerninhalte über die innovative Lernplattform ist dein Hörsaal immer in deiner Tasche – ob Laptop, Tablet oder Smartphone.

Lerne an den schönsten Orten von Deutschland oder nimm dein Studium mit in den Urlaub – mit einem Fernstudium an der ISM bist du absolut ortsunabhängig und dennoch nicht allein. Es gibt im ISM Fernstudium keine Präsenzphasen.

Unsere erfahrenen Professorinnen und Professoren und unsere Tutorinnen und Tutoren sind jederzeit persönlich für dich da. Du wirst professionell bei Lernschwierigkeiten von unseren Study Coaches unterstützt und kannst über das Forum zu jedem Kurs gezielt Fragen stellen.

Vernetze dich mit anderen Studierenden und genießt zusammen virtuelle Pausen auf dem Online-Campus. Tauscht euch hier über eure Erfahrungen aus, helft euch bei Herausforderungen oder motiviert euch beim täglichen Lernen.

Ab dem vierten Semester erweitern wir das Fernstudium um die Masterclass Live-Seminare mit unseren Professorinnen und Professoren. Hierzu triffst du dich einmal die Woche mit einer Seminargruppe in einem virtuellen Hörsaal, um gemeinsam zu lernen. Es erwarten dich spannende Persönlichkeiten aus der Praxis und eine Menge Einblicke in die Forschung und die Projekte unserer Lehrpersonen. Vertiefe die Themen, die dich wirklich interessieren.

Dein ISM Fernstudium mit weltweitem Standort – So studiert man heute!

Du hast Fragen zum Studium? Dann kontaktiere uns!

© ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft