Schnupperstudium

Schnupperstudium online – jetzt kostenlos testen

Du möchtest wissen, was dich in deinem Fernstudium an der ISM erwartet? Dann ist ein Schnupperstudium online genau das Richtige für dich. Mit der kostenlosen und unverbindlichen Möglichkeit lernst du die Studiengänge kennen und verschaffst dir einen ersten Eindruck über das selbstständige Lernen und die Methoden eines Fernstudiums. Mit dem Online-Schnupperstudium gewinnst du einen Überblick und schaffst eine fundierte Entscheidungsgrundlage für den Beginn eines Studiums.

Starte jetzt online dein Schnupperstudium und nutze die exklusiven Vorteile, die wir von der ISM dir bieten

Jetzt für das Schnupperstudium anmelden!

Du hast Lust, dein ISM Fernstudium unverbindlich, kostenlos und unkompliziert über vier Wochen kennenzulernen? Dann melde dich für das Online-Schnupperstudium an. Fülle dazu das Formular auf unserer Webseite aus und schon kann das „Reinschauen“ und „Austesten“ beginnen. Lass dich von unseren hochwertigen Studiengängen und Inhalten überzeugen. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

 

Zum Schnupperstudium Bachelor anmelden!

Zum Schnupperstudium Master anmelden!

Wie funktioniert ein Online-Schnupperstudium?

Bei uns ist es ganz einfach einen ersten Blick in unser Angebot zu werfen. Du musst weder einen Bewerbungsprozess durchlaufen, noch einen Vertrag abschließen oder dich immatrikulieren. Du meldest dich einfach bequem mit deinen Daten zum Schnupperstudium online an und kannst direkt loslegen. Nachdem du uns vier Wochen kennengelernt hast, ist deine Kennlernphase automatisch beendet. Du brauchst nicht zu kündigen oder uns zu kontaktieren. Du bist herzlich dazu eingeladen, erste Erfahrungen mit uns und unserem Studienprogramm sowie den Inhalten zu sammeln, wenn du dich für eines unserer Angebote interessierst.

Die Inhalte des Schnupperstudiums

Mit dem Schnupperstudium online bekommst du den Zugang zu unserer Lernplattform und kannst hier vier Wochen kostenlos und unverbindlich auf einen Ausschnitt der Lernmaterialien zugreifen. Bei jedem Studiengang kannst Du in einen Teil eines ausgewählten Moduls hineinschnuppern. So lernst du einen Auszug der Inhalte und der Lernumgebungen kennen. Du bekommst dabei nicht nur einen Eindruck von den Inhalten, sondern bekommst ein gutes Gefühl für unsere Lernmethoden.

Warum ein Schnupperstudium online nutzen?

Heute zeigt sich die Studien- und Anbieterwahl nicht immer einfach und so bieten zahlreiche Fernuniversitäten attraktive Studienangebote mit jeweils anderen Schwerpunkten. Bevor du nun ein Studium beginnst, wirst du dir sicher die Frage stellen, ob dieser Weg der Richtige ist. Mit unserem Schnupperstudium online gewinnst du einen authentischen Einblick in unsere Studiengänge, die Lernmethoden und die Lernplattform - damit es dir leichter fällt eine Entscheidung zu treffen. Gerne stehen wir dir auch beratend zur Seite und unterstützen dich dabei, genau den passenden Studiengang zu finden.

Was sind die Vorteile eines Online-Schnupperstudiums?

Nutze jetzt die Vorteile, die dich bei einem Schnupperstudium online erwarten. Du kannst die Möglichkeit jederzeit sowie ortsunabhängig und kurzfristig nutzen. Gleich nach der unkomplizierten Anmeldung hast du Zugriff auf die Inhalte des Schnupperstudiums und dadurch auf einen Teil der regulären Studieninhalte. Wenn du dich heute anmeldest, kann es schon morgen losgehen! Du musst dazu weder einen Bewerbungsprozess durchlaufen noch einen Vertrag abschließen oder dich immatrikulieren. Du bleibst zu jedem Zeitpunkt ungebunden. Der Zugang läuft automatisch nach der Testphase aus und dein Online-Schnupperstudium ist ohne Kündigung beendet. Wir freuen uns, dir diese Chance anbieten zu können. Entscheidest du dich danach für den Beginn eines Fernstudiums an der ISM, kannst du dich ebenso schnell mit unserer Online-Bewerbung bewerben.

Du hast Fragen zum Studium? Dann kontaktiere uns!

© ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft