B.A. Marketing & Kommunikation

Fernstudium Marketing & Kommunikation – Experte für Werbestrategien, Markenbildung und Kundenbedürfnisse

Kundenbedürfnisse analysieren, Märkte verstehen, aktuelle Trends erkennen und Herausforderungen der Werbebranche meistern – der Bereich Marketing & Kommunikation umfasst viele unterschiedliche Disziplinen und ist damit besonders vielseitig. Das flexible Studium der ISM bereitet dich fachlich fundiert und umfassend auf die vielseitigen Aufgaben des Marketings vor.

Dabei vereint das Fernstudium Marketing & Kommunikation BWL- & Managementgrundsätze und setzt diese in den Kontext der Kommunikationsbranchen. Branchenspezifische Themen – wie digitale Markenkommunikation, Markenmanagement von Brands und Werbung – sorgen für eine umfassende Management-Ausbildung an einer der besten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Du studierst innovativ, smart und das ganz flexibel. Alle Lerninhalte sind ortsunabhängig abrufbar und der modulare Aufbau erlaubt es dir, ganz in deinem Tempo zu lernen. Renommierte und erfahrene Professorinnen und Professoren begleiten dich während der gesamten Studienzeit. Das Fernstudium Marketing & Kommunikation kannst du berufsbegleitend oder in Vollzeit studieren.

Nach dem Studium kreierst oder stärkst du Marken und bindest erfolgreich Kunden. Du analysiert Kundenverhalten und -bedürfnisse und erstellst darauf basierend Marketingstrategien, die das Unternehmen erfolgreich machen. Du jonglierst dabei gekonnt mit einem innovativen Marketing-Mix und beherrscht die Neuen Medien. Denn auch das Online- & Social Media-Marketing nimmt hierbei einen hohen Stellenwert ein. Abschließendes Controlling ermöglicht es dir, gezielt auf die schnellen Veränderungen am Markt zu reagieren.

Dein Know-how für die Führungsaufgaben im Marketing gewinnst du im Fernstudium Marketing Kommunikation an der ISM, welches du nach 6 Semestern mit dem akademischen Grad „Bachelor of Arts Marketing & Kommunikation“ abschließt.

Fernstudium Marketing & Kommunikation im Überblick

Regelstudienzeit

Regelstudienzeit

6 Semester, flexibel einteilbar
Semesterbeginn

Semesterbeginn

jederzeit
Abschluss

Abschluss

Bachelor of Arts
Studienort

Studienort

100% Online-Studium, ortsungebunden
Praxis

Praxis

Workshop/Forschungsprojekt
Akkreditierung

Akkreditierung

Das Akkreditierungsverfahren läuft
Studiengebühren

Studiengebühren

  • Teilzeit: 225,- Euro pro Monat (12 Semester)
  • Vollzeit: 350,- Euro pro Monat (6 Semester)

Informiere dich jetzt in einem ersten Beratungsgespräch

Du hast detaillierte Fragen zu den Anforderungen, der inhaltlichen Struktur oder auch den Finanzierungsmöglichkeiten in Sachen Fernstudium? Melde dich gern bei uns – wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!

Jetzt anmelden

Weitere Infos für dich

Studiere am Puls der Zeit mit dem Fernstudium Marketing & Kommunikation an der ISM

Um erfolgreich am Markt zu bestehen, brauchen Unternehmen heute Profis für Marketing & Kommunikation. Die Konkurrenz nimmt zu und der Wettbewerb steigt. Mit einem Fernstudium Marketing & Kommunikation an der ISM schaffst du dir die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere. Expertinnen und Experten für Marketing sind gefragt wie nie. Das Fernstudium Bachelor Marketing & Kommunikation eröffnet dir neue Möglichkeiten und vermittelt fundiertes Wissen, welches du dir ganz flexibel aneignen kannst. Lass dich von uns unverbindlich und umfassend beraten. Bei all deinen Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Studiengangsleiter für B.A. Marketing & Kommunikation

Marcus Simon ist Professor für Marketing und Unternehmenskommunikation am ISM Campus in München. Er hat an der Universität des Saarlandes Germanistik studiert und dort auch promoviert. Vor seiner Tätigkeit an der ISM war er zuerst Online-Redakteur und später Ressortleiter beim Süddeutscher Verlag. Es arbeitet außerdem als PR-Berater.
Prof. Dr. Marcus Simon Marketing & Kommunikation Linked In

Das könnte Dich auch interessieren

Deine Bachelor Studienberatung

Johannes Moskaliuk

© ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft